Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung

Offener Abend Holz

2021-09-14T18:30:00+02:00 - 2021-09-14T21:00:00+02:00

"Offener Abend" in der Holzwerkstatt

Wer zum ersten Mal in die Holzwerkstatt kommen möchte oder alleine nicht (mehr) weiterkommt erhält hier ehrenamtliche Unterstützung beim Selbermachen. Die Preise sind die gleichen wie bei der eigenständigen Nutzung. (Und für diejenigen, die das Werkstadthaus schon länger kennen: Ja, es gab eine kleine Namensänderung - bisher kanntet ihr dieses Angebot unter dem Titel "Fachberatung".)

Corona: Es gilt die 3G-Regelung, die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und Einhaltung der AHA-Regelungen. Bitte hinterlasst eure Anwesenheits-Zeiten und Kontaktdaten. Das geht über die luca-App mit dem QR-Code an der Eingangstüre oder in Papierform.

Termine

Die "Offenen Abende" finden jeweils Dienstag 18.30 bis 21 Uhr statt - (nicht in den Schulferien). Im Fall, dass sich bis 20:30 Uhr keine Ratsuchenden eingefunden haben, bleibt es den Ehrenamtlichen vorbehalten, vorzeitig Feierabend zu machen.

Preise

  • Inhaber:innen der "Werkstattkarte" nutzen (auch) die Unterstützung beim "Offenen Abend" kostenlos.
  • Alle anderen bezahlen vor Ort als Nutzungsgebür 7€/Stunde bzw. ermäßigt 5€/Stunde (für SchülerInnen, Azubis und Studierende)

Mitmachen

Du hast Erfahrung im Umgang mit der Kreissäge, den Tellerschleifern und allerlei Holzarbeiten? Gib dein Wissen weiter und steige ins Team mit ein... Melde dich bei uns oder sprich eine:n der anderen Holzwürmer in der Werkstatt an.