Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung

Treffen Zukunft Holzwerkstatt (Donnerstag, 15. April ab 19 Uhr über Zoom)

2021-04-15T19:00:00+02:00 - 2021-04-15T21:00:00+02:00

Fachberatung in der offenen Holzwerkstatt

Nächstes Jahr wird das Werkstadthaus 20 Jahre alt. Wir sind super froh, dass es Haus und Werkstätten schon so lange gibt und dass wir auch während der Pandemie offenbleiben konnten und können. Es hat sich aber gerade in der letzten Zeit gezeigt, dass einiges nicht mehr so weiterlaufen kann wie zuvor. Ehrenamtliche, die schon von Anfang an dabei sind und die Werkstatt mit ihrem Fachwissen unterstützen, gehen “in Rente”.  Und da die Arbeit an den Maschinen erstens gefährlich und ihre Instandhaltung zweitens teuer und zeitaufwendig ist, müssen wir jetzt einfach einen break machen.

Im Netzwerk Verbund Offener Werkstätten zeigt sich: Es gibt viele Möglichkeiten, Werkstätten zu organisieren.

Ein nächstes Treffen online über zoom findet am Donnerstag, 15. April 2021 ab 19 Uhr online über Zoom statt. Bei Interesse senden wir dir gerne den Link. Sende uns einfach eine Nachricht an die info@werkstadthaus.de

An unserem Treffen schauen wir uns ein paar an, ergänzen sie mit deinen oder anderen Vorschläge und finden gemeinsam einen Weg. Wir arbeiten ergebnisoffen, aber zielgerichtet. Wir sprechen über Zahlen und Visionen. Der Prozess wird dann noch nicht abgeschlossen sein, aber wir werden wissen wie es weitergeht am 19. April.

Was bedeutet die Holzwerkstatt für dich?