Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Nachricht

KLIMA statt KRAM -Weihnachtsbasar mit Second-Life-Geschenken

KLIMA statt KRAM -Weihnachtsbasar mit Second-Life-Geschenken im Werkstadthaus

Samstag, 03. Dezember 2022, 14-17 Uhr

Bereits am 29. Juli hatte die Welt ihre Ressourcen für das Jahr 2022 verbraucht. Würden alle so leben wie wir in Deutschland, wäre der Earth Overshoot Day sogar schon am 4.
Mai! Trotzdem werden alle Jahre wieder Konsumschlachten zu Weihnachten veranstaltet. Dabei haben die meisten von uns ohnehin zu viel ungenutzten Kram... Dem könnt ihr -
sofern in einwandfreiem Zustand- bei uns ein zweites Leben schenken.

Second-Life-Geschenke schonen Ressourcen und Klima. Gleichzeitig verschenkt ihr ein Stück lebenswerte Zukunft und tragt dazu bei, dass Deutschland endliche seine Klimaziele erreicht: Alle Einnahmen gehen an die Klimaklagen der Deutschen Umwelthilfe.
Ort: Werkstadthaus, Aixer Straße 72, 72072 Tübingen
Was: Neu(wertig)er Kram (Kleidung, Spielzeug, Bücher, ...)
Abgabe: Freitag 18:30-19:30 Uhr, Samstag 10-11 Uhr; Einzelteile auch zu Basarbeginn
Alle Infos auch auf www.werkstadthaus.de, Kontakt: klimastattkram@posteo.d

Zurück