Aktuelle Nachricht
Neuerscheinung: Utopien von nebenan - 19 Geschichten aus dem Tübinger Süden
Übereinander, untereinander, nebeneinander, mit Zaun, ohne Zaun, mittendrin, abgeschieden, frisch eingetroffen, gemütlich eingesessen, im Zickzack und im Umbruch...
Ein wenig stolz präsentieren wir euch das druckfrische Nachbarschafts-Büchlein "Utopien von nebenan - 19 Geschichten aus dem Tübinger Süden", das es ab sofort im Werkstadthaus zu einem Preis von 5 € zu erwerben gibt!
Nachbarschaft ist ein Experimentierfeld zum Reden, Verstehen und gemeinsam Handeln. Sie kann verbinden und inspirieren, beispielsweise zum Geschichten erzählen: Das Büchlein vereint 19 Erlebnisse, Erzählungen und Träume aus dem Nachbarhaus, um´s Eck gedacht, auf der Straße passiert, in ein paar Blöcken weiter zugespitzt... Die „Utopien von nebenan“ entstanden im Rahmen des Tübinger Nachbarschaftsprojekts „Vokabular des Miteinander“. Im Fokus des vom Werkstadthaus initiierten Projektes stand die vielfältige Nachbarschaft im Französischen Viertel, dem Wennfelder Garten, den Wagenburgen und dem Drei-Höfe-Quartier. Autor:innen, Fotograf:innen und Zeichner:innen dieses Büchleins wohnen entweder dort oder sind mit den Vierteln und ihren Menschen verbunden.
Zurück