Ferienwochen in den Pfingstferien


 

Auch in den Pfingstferien bieten wir Ferienwochen für Kinder an. Weitere Infos und die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie hier.

Tanztheater, Kunst und Film (10.–14.6.19), inkl. Feiertag

Habt ihr Lust einen kleinen Film zu machen? Wir wollen mit euch zusammen eine Geschichte schreiben, die wir dann durch Elemente aus Tanz und Musik in einem Film erzählen und darstellen. Wir nutzen in diesem Prozess die ganze breite und bunte Palette künstlerisch-gestalterisch und darstellenden Arbeitens und freuen uns sehr auf eure Ideen und Wünsche!

Graffiti (17.-21.6.19), inkl. Feiertag

Graffitis gibt es überall.  Manche Leute nehmen hierzu eine Sprühdose. Wir nicht. Wir machen stencils! Dafür schneiden wir die Umrisse von Figuren aus und gebrauchen diese als Schablonen. Ich zeige ich euch, wie das geht. Und dann machen es zusammen! Wir besprühen Kartons und Papier. Auch das Papier werden wir selber herstellen.